Naturphotos

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage

Mein Name ist Gerold Prenger und ich beschäftige mich rein hobbymäßig mit der Fotografie. Vor allem die Naturfotografie hat es mir angetan. Aber auch Architektur, Events oder auch ab und an mal Menschen findet man auf meinen Fotos.

Ich streife gerne durch die Natur, die Wälder oder durch die Moore. Hier hole ich mir meine Motive.

Im Vordergrund steht bei mir die Bewegung in der Natur und die Ruhe, die diese einem geben kann. Fotografie ist für mich reine Entspannung und Ausgleich zum manchmal stressigen Alltag. Allerdings ist es auch schön anderen meine Bilder zu zeigen und hierdurch Annerkennung oder auch Kritik zu bekommen.

Ich habe Spass am Fotografieren und hoffe dies mit meinen Bildern vermitteln zu können. Die Bilder auf dieser Seite sind zum Großteil kaum bearbeitet, da ich dafür weder die Geduld noch die Zeit aufbringe. Das Fotografieren steht im Vordergrund - nicht so sehr das Nachbearbeiten am Computer.

Angefangen hat es bei mir ca. 2006 mit einer No-Name Bridge-Kamera. Über die Nikon D50 kam ich dann zu einer Nikon D80 (welche ich heute noch besitze). Zur Zeit fotografiere ich hauptsächlich mit meiner neuen D7000, diversen Objektiven und Krimskrams sowie mit meinen Augen :-)

Unter "Links" und dann unter prenger.zonerama.com werdet ihr nach und nach meine bisher veröffentlichten Fotos sehen können.

Ich wünsche dem Besucher dieser Homepage viel Spass beim Betrachten meiner Bilder und würde mich über Feedback freuen.

Gerold Prenger